Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
schmalfilm [2012-11-04]
Uwe Fischer
schmalfilm [2015-09-25] (aktuell)
Uwe Fischer
Zeile 7: Zeile 7:
 Das ist meines Erachtens auch eines der kleinen Geheimnisse,​ warum sich Super 8 auch im digitalen Zeitalter noch einer gewissen Beliebtheit erfreut: 3 Minuten und 20 Sekunden - mehr nicht! Das können Verwandte und Freunde bei der Vorführung des eigenen (Urlaubs-)Films gerade noch "​ertragen"​ ;-). Man filmt(e) gezielter, weniger und besser! Das ist meines Erachtens auch eines der kleinen Geheimnisse,​ warum sich Super 8 auch im digitalen Zeitalter noch einer gewissen Beliebtheit erfreut: 3 Minuten und 20 Sekunden - mehr nicht! Das können Verwandte und Freunde bei der Vorführung des eigenen (Urlaubs-)Films gerade noch "​ertragen"​ ;-). Man filmt(e) gezielter, weniger und besser!
  
-Übrigens hält Kodak heute noch [[http://​motion.kodak.com/​US/​en/​motion/​Products/​Production/​Spotlight_on_Super_8/​Super_8mm_Resources/​tip.htm|Tipps zum Super 8 Filmen]] bereit. Zwar ist die populäre K40 Super 8 Kassette abgekündigt,​ Ersatz ist aber weiter verfügbar. - Als kleine Kostprobe gibt es hier exklusiv "​historisches"​ Filmmaterial. Es ist der Trash-Kurzfilm "Die Flucht"​ [6:30 min], gedreht 1990 an der Berliner Mauer (auf Normal 8).+Übrigens hält Kodak heute noch [[http://​motion.kodak.com/​US/​en/​motion/​Products/​Production/​Spotlight_on_Super_8/​Super_8mm_Resources/​tip.htm|Tipps zum Super 8 Filmen]] bereit. Zwar ist die populäre K40 Super 8 Kassette abgekündigt,​ Ersatz ist aber weiter verfügbar. - Als kleine Kostprobe gibt es hier exklusiv "​historisches"​ Filmmaterial. Es ist der Trash-Kurzfilm "Die Flucht"​ [6:30 min], gedreht 1990 an der Berliner Mauer (auf Normal 8). 
  
 {{:​space-125x240.gif?​nolink }} {{flowplay>​die_flucht.flv[426,​240]}} ​ {{:​space-125x240.gif?​nolink }} {{flowplay>​die_flucht.flv[426,​240]}} ​
 
schmalfilm.txt · Zuletzt geändert: 2015-09-25 von Uwe Fischer · []
Recent changes RSS feed Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki